Welcome

private notice

Data´s Privacy Police of Hegler Fashion GmbH & Co. KG



Welcome to our webpage. We appreciate your interest to it. The protection of your privacy is very important to us. Below we inform you in detail about the handling of your data.

Inhaltsverzeichnis
I. Name and address of the responsible company
II. Name and address of the data protection officer
III. General information on the collection, processing and use of personal data
IV. Hosting services by a third party
V. Personal data in the ordering process
VI. Data transfer for fulfillment of the contract
VII. credit check
VIII. Newsletter
IX. Usage of Cookies
X. Usage of site analytics services
XI. Affected law
XII. Data security
XIII. Updating and changing the privacy policy

I. Name and address of the responsible company.

he responsible company in the meaning of the basic data protection regulation and other national data protection laws of the member states as well as other data protection regulations is the:

Hegler Fashion GmbH & Co. KG
Worringstrasse 252 a
45289 Essen
Deutschland
Tel.: +49 201 57172 – 0
E-Mail: info@hegler-fashion.de
Website: www.hegler-fashion.de

II. Name and address of the data protection officer

If you have any question regarding about the collection, processing or use of your personal data, information, correction, blocking or deletion of data and revocation of granted consent, please contact:Bernd Bracke

Worringstrasse 252 a
45289 Essen
Deutschland
Tel.: +49 201 57172 - 0
E-Mail: datenschutz@hegler-fashion.de Website: www.hegler-fashion.de

III. General information on the collection, processing and use of personal data You can visit our websites without giving any personal information. Whenever a web page is called up, the web server merely automatically saves a so-called server log file, which, for For example, the name of the requested file, your IP address, the date and time of the retrieval, the amount of data transferred and the requesting provider (access data), and the retrieval is documented.

Why do we collect this data?
These access data are evaluated exclusively for the purpose of ensuring a trouble-free operation of the site as well as the improvement of our offer. This serves to safeguard our legitimate interests, which are predominantly justified in the interests of weighing up our interests, in order to correctly present our offer.
How long the data will be stored?
All access data will be only stored as long as it is necessary for the correct execution of the order, so far they will not disagree with any statutory Storage duties.

IV. Hosting services by a third party

Within the framework of a processing on our behalf, a third party provider provides the services for hosting and displaying the website. All data collected as part of the use of this website or in designated forms in the online shop as described below will be processed on its servers
V. Personal data in the ordering process
We collect personal data if you provide it to us as part of your order or when contacting us (For example via contact form or E-mail). Obligatory fields are marked as such, since in these cases we need the data for contract processing or for processing your contact and you can not complete the order without their specification or can not send the contact. Which data are collected, can be seen from the respective input forms.
The survey includes the following data:

- Title
- Surename, Name
- Emailadress
- Vat-No.
- Company Name
- Telefon
- Street, number
- Post Code, City, Country
- Password

Why do we collect this data?

We use the data provided by you to fulfill the contract and process your inquiries.
Wie lange werden die Daten gespeichert?
After completion of the contract, your data will be restricted for further processing and deleted after expiry of any tax and commercial retention periods, unless you have expressly consented to a further use of your data, or we reserve the right to use the data, which is permitted by law and about which we inform you in this statement.

VI. Data transfer for fulfillment of the contract

For fulfillment of the contract, we will pass on your data to the shipping company commissioned with the delivery, insofar as this is necessary for the delivery of ordered goods. Depending on which payment service provider you select in the order process, we will forward the payment data collected to the payment institution responsible for the payment and any payment service providers commissioned by us to the selected payment service.
Partly, the selected payment service providers also collect this data themselves, provided that you create an account there. In this case, you must log in to the payment service provider with your access data during the ordering process. In this respect, the privacy policy of the respective payment service provider applies.
You can find information mentioned below. (German language)

www.genobank.de
https://www.genobank.de/service/rechtliche-hinweise/datenschutzhinweis-zur-website.html
www.commerzbank.de
https://www.commerzbank.de/portal/de/footer1/datenschutzhinweise/Datenschutzhinweise.html

www.postbank.de
https://www.postbank.de/postbank/wu_datenschutz.html
VII. Credit check

In the case we set in advance, for example, if you make a purchase on account, we may collect credit information based on mathematical and statistical procedures from CRIF Bürgel GmbH, Radlkoferstr.2, 81373 Munich, in order to safeguard our legitimate interests. For this purpose, we transfer the personal data required for a credit check to CRIF Bürgel GmbH, Radlkoferstr. 2, 81373 Munich and use the information received on the statistical probability of a default for a considered decision on the establishment, implementation or termination of the contractual relationship. The credit information can contain probability values (score values) which are calculated on the basis of scientifically recognized mathematical-statistical methods and whose calculation includes, among other things, address data.
Your legitimate concerns will be in accordance with the law
Information on the data protection of CRIF Bürgel GmbH you can be found here:
www.genobank.de
https://www.genobank.de/service/rechtliche-hinweise/datenschutzhinweis-zur-website.html
www.commerzbank.de
https://www.commerzbank.de/portal/de/footer1/datenschutzhinweise/Datenschutzhinweise.html

www.postbank.de
https://www.postbank.de/postbank/wu_datenschutz.html

VIII. Newsletter

On our website you can subscribe to a free newsletter. The data from the input mask are transmitted to us when registering for the newsletter.
Why do we collect this data?
The collection of the user's e-mail address serves to deliver the newsletter.

How long is the data stored?
The data will be deleted as soon as it is no longer necessary for the purpose of its collection. The e-mail address of the user is therefore stored as long as the subscription to the newsletter is active.
Wie kann ich den Newsletter abstellen?
Subscription to the newsletter may be terminated at any time by the user concerned. For this purpose, there is a corresponding link in each newsletter.

IX. Usage of Cookies

Our website uses cookies. Cookies are small text files that are automatically stored on your device. This cookie contains a characteristic string that allows the browser to be uniquely identified when the website is reopened.
Weshalb erheben wir diese Daten?
We use cookies on various pages to make the visit to our website attractive and to allow the use of certain functions in order to display suitable products or for market research. This serves to safeguard our legitimate interests in optimizing the representation of our offer that are predominant in the context of a weighing up of interests.

How long Cookies will be stored?
Some of the cookies we use are deleted after the end of the browser session, ie after closing your browser (so-called session cookies). Other cookies remain on your device and allow us to recognize your browser on your next visit (persistent cookies). The duration of the storage can be found in the overview in the cookie settings of your web browser

How can I turn off cookies?
You can set your browser so that you are informed about the setting of cookies and individually decide on their acceptance or exclude the acceptance of cookies for specific cases or in general. This feature is described in the Help menu of each browser, which explains how to change your cookie settings. However, we point out that the functionality of our website may be restricted if the cookies are not accepted.

You can find settings for each server under following Link:

- Internet Explorer™: https://support.microsoft.com/de-de/help/17442/windows-internet-explorer-delete-manage-cookies
- Safari™: https://support.apple.com/kb/ph21411?locale=de_DE
- Chrome™: http://support.google.com/chrome/bin/answer.py?hl=de&hlrm=en&answer=95647
- Firefox™: https://support.mozilla.org/de/kb/cookies-erlauben-und-ablehnen
- Opera™ : http://help.opera.com/Windows/10.20/de/cookies.html

X. Usage of Site Analysis Services

This website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google Inc. (www.google.com). Google (Universal) Analytics uses methods that allow you to analyze the use of the website, such as cookies. The automatically collected information about your use of this website is usually transmitted to a Google server in the USA and stored there. By activating IP anonymisation on this website, the IP address will be shortened prior to transmission within the member states of the European Union or in other contracting states of the Agreement on the European Economic Area. Only in exceptional cases will the full IP address be sent to a Google server in the US and shortened there. The anonymized IP address provided by Google Analytics within the framework of Google Analytics will generally not be merged with other data provided by Google.

Google LLC is headquartered in the US and is certified under the EU-US Privacy Shield. A current certificate can be viewed at the following link: https://www.privacyshield.gov/list. Under the agreement between the US and the European Commission, the latter has established an appropriate level of data protection for companies certified under the Privacy Shield.

Why do we collect this data?
The data is collected for the purpose of website analysis.

How long is the data stored?

Basically, the data will be deleted as soon as the purpose of their collection has been fulfilled. For details, please refer to the privacy policy of Google Analytics: https://policies.google.com/privacy?hl=de.

How can I turn off website analytics services?

You can prevent the installation of the cookie for Google Analytics by setting your browser software. An opt-out cookie is stored on your device. If you delete your cookies, you must click the link again. We point out that in this case you may not be able to use all functions of our website in full.

You may object to Google Analytics data collection and storage at any time with future effect through a Google browser plug-in. For details, see: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.

XI. Affected law, your rights as user

You have the right:
- to demand information about your personal data processed by us in accordance with Art. 15 DSGVO. In particular, you can provide information on the processing purposes, the category of personal data, the categories of recipients to whom your data has been disclosed, the planned retention period, the right to rectification, deletion, limitation of processing or opposition, the existence of a The right to complain, to demand the origin of your data, if it was not collected from us, as well as the existence of an automated decision-making process including profiling and, if necessary, meaningful information on their details;

- in accordance with Art. 16 DSGVO, immediately request the correction of incorrect or complete data stored in our records;

- to demand, in accordance with Art. 17 DSGVO, the cancellation of your personal data held by us, unless the processing is for the exercise of the right to freedom of expression and information, for the fulfillment of a legal obligation, for reasons of the public interest or for the assertion, exercise or defense of Legal claims is required;

- to demand the restriction of the processing of your personal data in accordance with Art. 18 GDPR, as far as the accuracy of the data is disputed by you, the processing is unlawful, but you reject its deletion and we no longer need the data, but you assert this, Exercise or defense of legal claims or you have objected to the processing in accordance with Art. 21 GDPR;

- to receive in accordance with Art. 20 GDPR your personal data provided to us in a structured, common and machine-readable format or to request the transfer to another person responsible;

- In accordance with Art. 7 (3) GDPR, you can revoke your once given consent at any time to us. As a result, we are not allowed to continue the data processing based on this consent for the future and

- to complain to a supervisory authority in accordance with Art. 77 GDPR. In general, you can contact the regulators of your usual place of residence or work or the seat of our company.

XII. Data Security

We use the popular SSL (Secure Socket Layer) method within the site visit in conjunction with the highest level of encryption supported by your browser. In general, this is a 256-bit encryption. If your browser does not support 256-bit encryption, we'll use 128-bit v3 technology instead. Whether a single page of our website is transmitted encrypted, you can see by the closed representation of the key or lock icon in the bottom status bar of your browser. We also take appropriate technical and organizational security measures to protect your data against accidental or intentional manipulation, partial or total loss, destruction or against unauthorized access by third parties. Our security measures are continuously improved in line with technological developments.

Updating and changing the Privacy Policy.

This privacy statement is currently valid and is dated May 2018. Through the further development of our website and offers thereof or due to changed legal or regulatory requirements, it may not be necessary to change this privacy policy. The current privacy policy can be viewed and printed by you at any time on the website at https://hegler-fashion.de/en/datenschutzerklaerung/.

Willkommen!

Datenschutzerklaerung

Datenschutzerklärung der Hegler Fashion GmbH & Co. KG Hegler Coordinates GmbH & Co. KG



Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Website. Der Schutz Ihrer Privatsphäre ist für uns sehr wichtig. Nachstehend informieren wir Sie ausführlich über den Umgang mit Ihren Daten.

Inhaltsverzeichnis
I. Name und Anschrift des Verantwortlichen
II. Name und Anschrift des Datenschutzbeauftragten
III. Allgemeine Informationen zur Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten
IV. Hostingdienstleistungen durch einen Drittanbieter
V. Personenbezogene Daten im Bestellprozess
VI. Datenweitergabe zur Vertragserfüllung
VII. Bonitätsprüfung
VIII. Newsletter
IX. Verwendung von Cookies
X. Verwendung von Websiteanalysediensten
XI. Betroffenenrecht
XII. Datensicherheit
XIII. Aktualisierung und Änderung der Datenschutzerklärung

I. Name und Anschrift des Verantwortlichen

Der Verantwortliche im Sinne der Datenschutz-Grundverordnung und anderer nationaler Datenschutzgesetze der Mitgliedsstaaten sowie sonstiger datenschutzrechtlicher Bestimmungen ist die:
Hegler Fashion GmbH & Co. KG
Worringstrasse 252 a
45289 Essen
Deutschland
Tel.: +49 201 57172 - 0
E-Mail: info@hegler-fashion.de
Website: www.hegler-fashion.de

II. Name und Anschrift des Datenschutzbeauftragten

Bei Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten, bei Auskünften, Berichtigung, Sperrung oder Löschung von Daten sowie Widerruf erteilter Einwilligungen wenden Sie sich bitte an:
Bernd Bracke Worringstrasse 252 a 45289 Essen Deutschland Tel.: +49 201 57172 - 0 E-Mail: datenschutz@hegler-fashion.de Website: www.hegler-fashion.de

III. Allgemeine Informationen zur Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten
Sie können unsere Webseiten besuchen, ohne Angaben zu Ihrer Person zu machen. Bei jedem Aufruf einer Webseite speichert der Webserver lediglich automatisch ein sogenanntes Server-Logfile, das z. B. den Namen der angeforderten Datei, Ihre IP-Adresse, Datum und Uhrzeit des Abrufs, übertragene Datenmenge und den anfragenden Provider (Zugriffsdaten) enthält und den Abruf dokumentiert.

Weshalb erheben wir diese Daten?
Diese Zugriffsdaten werden ausschließlich zum Zwecke der Sicherstellung eines störungsfreien Betriebs der Seite sowie der Verbesserung unseres Angebots ausgewertet. Dies dient der Wahrung unserer im Rahmen einer Interessensabwägung überwiegenden berechtigten Interessen an einer korrekten Darstellung unseres Angebots.

Wie lange werden die Daten gespeichert?
Alle Zugriffsdaten werden nur so lange gespeichert wie es für die ordnungsgemäße Durchführung der Auftragsabwicklung notwending ist, sofern diese nicht gesetzlichen Aufbewahrungspflichten widersprechen.

IV. Hostingdienstleistungen durch einen Drittanbieter
Im Rahmen einer Verarbeitung in unserem Auftrag erbringt ein Drittanbieter für uns die Dienste zum Hosting und zur Darstellung der Webseite. Alle Daten, die im Rahmen der Nutzung dieser Webseite oder in dafür vorgesehenen Formularen im Onlineshop wie folgend beschrieben erhoben werden, werden auf seinen Servern verarbeitet.

V. Personenbezogene Daten im Bestellprozess
Wir erheben personenbezogene Daten, wenn Sie uns diese im Rahmen Ihrer Bestellung oder bei einer Kontaktaufnahme mit uns (z. B. per Kontaktformular oder E-Mail) mitteilen. Pflichtfelder werden als solche gekennzeichnet, da wir in diesen Fällen die Daten zwingend zur Vertragsabwicklung bzw. zur Bearbeitung Ihrer Kontaktaufnahme benötigen und Sie ohne deren Angabe die Bestellung nicht abschließen bzw. die Kontaktaufnahme nicht versenden können. Welche Daten erhoben werden, ist aus den jeweiligen Eingabeformularen ersichtlich.

Die Erhebung umfasst folgende Daten:

- Anrede
- Vorname, Nachname
- Umsatzsteuer-Identifikationsnummer
- Firme bzw. Firmenname
- Telefon
- Straße, Hausnummer
- Postleitzahl, Stadt, Land
- Passwort

Weshalb erheben wir diese Daten?
Wir verwenden die von Ihnen mitgeteilten Daten zur Vertragsabwicklung und Bearbeitung Ihrer Anfragen.

Wie lange werden die Daten gespeichert?
Nach vollständiger Abwicklung des Vertrages werden Ihre Daten für die weitere Verarbeitung eingeschränkt und nach Ablauf etwaiger steuer- und handelsrechtlicher Aufbewahrungsfristen gelöscht, sofern Sie nicht ausdrücklich in eine weitere Nutzung Ihrer Daten eingewilligt haben, oder wir uns eine darüber hinausgehende Datenverwendung vorbehalten, die gesetzlich erlaubt ist und über die wir Sie in dieser Erklärung informieren.

VI. Datenweitergabe zur Vertragserfüllung

Zur Vertragserfüllung geben wir Ihre Daten an das mit der Lieferung beauftragte Versandunternehmen weiter, soweit dies zur Lieferung bestellter Waren erforderlich ist. Je nach dem welchen Zahlungsdienstleister Sie im Bestellprozess auswählen, geben wir zur Abwicklung von Zahlungen die hierfür erhobenen Zahlungsdaten an das mit der Zahlung beauftragte Kreditinstitut und ggf. von uns beauftragte Zahlungsdienstleister weiter bzw. an den ausgewählten Zahlungsdienst.

Zum Teil erheben die ausgewählten Zahlungsdienstleister diese Daten auch selbst, soweit Sie dort ein Konto anlegen. In diesem Fall müssen Sie sich im Bestellprozess mit Ihren Zugangsdaten bei dem Zahlungsdienstleister anmelden. Es gilt insoweit die Datenschutzerklärung des jeweiligen Zahlungsdienstleisters.

www.genobank.de
https://www.genobank.de/service/rechtliche-hinweise/datenschutzhinweis-zur-website.html
www.commerzbank.de
https://www.commerzbank.de/portal/de/footer1/datenschutzhinweise/Datenschutzhinweise.html

www.postbank.de
https://www.postbank.de/postbank/wu_datenschutz.html

VII. Bonitätsprüfung
Sofern wir in Vorleistung treten, z. B. bei einem Kauf auf Rechnung, holen wir zur Wahrung unserer berechtigten Interessen ggf. eine Bonitätsauskunft auf der Basis mathematisch-statistischer Verfahren bei der CRIF Bürgel GmbH, Radlkoferstr. 2, 81373 München ein. Hierzu übermitteln wir die zu einer Bonitätsprüfung benötigten personenbezogenen Daten an die CRIF Bürgel GmbH, Radlkoferstr. 2, 81373 München und verwenden die erhaltenen Informationen über die statistische Wahrscheinlichkeit eines Zahlungsausfalls für eine abgewogene Entscheidung über die Begründung, Durchführung oder Beendigung des Vertragsverhältnisses. Die Bonitätsauskunft kann Wahrscheinlichkeitswerte (Score-Werte) beinhalten, die auf Basis wissenschaftlich anerkannter mathematisch-statistischer Verfahren berechnet werden und in deren Berechnung unter anderem Anschriftendaten einfließen. Ihre schutzwürdigen Belange werden gemäß den gesetzlichen Bestimmungen berücksichtigt. Informationen zum Datenschutz der CRIF Bürgel GmbH finden Sie hier:

https://www.crifbuergel.de/de/datenschutz
VIII. Newsletter
Auf unserer Internetseite besteht die Möglichkeit, einen kostenfreien Newsletter zu abonnieren. Dabei werden bei der Anmeldung zum Newsletter die Daten aus der Eingabemaske an uns übermittelt.

Weshalb erheben wir diese Daten?
Die Erhebung der E-Mail-Adresse des Nutzers dient dazu, den Newsletter zuzustellen.
Wie lange werden die Daten gespeichert?
Die Daten werden gelöscht, sobald sie für die Erreichung des Zweckes ihrer Erhebung nicht mehr erforderlich sind. Die E-Mail-Adresse des Nutzers wird demnach solange gespeichert, wie das Abonnement des Newsletters aktiv ist.

Wie kann ich den Newsletter abstellen?
Das Abonnement des Newsletters kann durch den betroffenen Nutzer jederzeit gekündigt werden. Zu diesem Zweck findet sich in jedem Newsletter ein entsprechender Link.

IX. Verwendung von Cookies
Unsere Webseite verwendet Cookies. Bei Cookies handelt es sich um kleine Textdateien, die automatisch auf Ihrem Endgerät gespeichert werden. Dieser Cookie enthält eine charakteristische Zeichenfolge, die eine eindeutige Identifizierung des Browsers beim erneuten Aufrufen der Website ermöglicht.

Weshalb erheben wir diese Daten?
Wir verwenden auf verschiedenen Seiten Cookies, um den Besuch unserer Website attraktiv zu gestalten und die Nutzung bestimmter Funktionen zu ermöglichen, um passende Produkte anzuzeigen oder zur Marktforschung. Dies dient der Wahrung unserer im Rahmen einer Interessensabwägung überwiegenden berechtigten Interessen an einer optimierten Darstellung unseres Angebots.

Wie lange werden Cookies gespeichert?
Einige der von uns verwendeten Cookies werden nach Ende der Browser-Sitzung, also nach Schließen Ihres Browsers, wieder gelöscht (sog. Sitzungs-Cookies). Andere Cookies verbleiben auf Ihrem Endgerät und ermöglichen uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen (persistente Cookies). Die Dauer der Speicherung können Sie der Übersicht in den Cookie-Einstellungen Ihres Webbrowsers entnehmen.

Wie kann ich Cookies abstellen?
Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und einzeln über deren Annahme entscheiden oder die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen. Diese Funktion ist in dem Hilfemenü jedes Browsers beschrieben, welches Ihnen erläutert, wie Sie Ihre Cookie-Einstellungen ändern können. Wir weisen jedoch darauf hin, dass die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein kann, wenn die Cookies nicht angenommen werden.

Diese Einstellungen finden Sie für die jeweiligen Browser unter den folgenden Links:
- Internet Explorer™: https://support.microsoft.com/de-de/help/17442/windows-internet-explorer-delete-manage-cookies
- Safari™: https://support.apple.com/kb/ph21411?locale=de_DE
- Chrome™: http://support.google.com/chrome/bin/answer.py?hl=de&hlrm=en&answer=95647
- Firefox™: https://support.mozilla.org/de/kb/cookies-erlauben-und-ablehnen
- Opera™ : http://help.opera.com/Windows/10.20/de/cookies.html

X. Verwendung von Websiteanalysediensten
Diese Website setzt Google Analytics ein, einen Webanalysedienst der Google Inc. (www.google.de). Google (Universal) Analytics verwendet Methoden, die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen, wie zum Beispiel Cookies. Die automatisch erhobenen Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Durch die Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite wird dabei die IP-Adresse vor der Übermittlung innerhalb der Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte anonymisierte IP-Adresse wird grundsätzlich nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt.

Die Google LLC hat ihren Hauptsitz in den USA und ist zertifiziert unter dem EU-U.S.-Privacy Shield. Ein aktuelles Zertifikat kann unter folgendem Link eingesehen werden: https://www.privacyshield.gov/list. Aufgrund dieses Abkommens zwischen den USA und der Europäischen Kommission hat letztere für unter dem Privacy Shield zertifizierte Unternehmen ein angemessenes Datenschutzniveau festgestellt.

Weshalb erheben wir diese Daten?
Die Daten werden zum Zwecke der Webseitenanalyse erhoben.

Wie lange werden die Daten gespeichert?
Grundsätzlich erfolgt eine Löschung der Daten, sobald der Zweck ihrer Erhebung erfüllt wurde. Einzelheiten entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen von Google Analytics: https://policies.google.com/privacy?hl=de.

Wie kann ich Websiteanalysedienste abstellen?
Sie können die Installation des Cookies für Google Analytics durch eine Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern. Dabei wird ein Opt-Out-Cookie auf Ihrem Endgerät abgelegt. Löschen Sie Ihre Cookies, müssen Sie den Link erneut klicken. Wir weisen Sie darauf hin, dass Sie in diesem Fall ggf. nicht alle Funktionen unserer Website vollumfänglich nutzen können.

Sie können der Datenerhebung und -speicherung für Google Analytics jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch ein Browser-Plug-In von Google widersprechen. Einzelheiten hierzu finden Sie unter: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.

XI. Betroffenenrecht
Sie haben das Recht:
- gemäß Art. 15 DSGVO Auskunft über Ihre von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten zu verlangen. Insbesondere können Sie Auskunft über die Verarbeitungszwecke, die Kategorie der personenbezogenen Daten, die Kategorien von Empfängern, gegenüber denen Ihre Daten offengelegt wurden oder werden, die geplante Speicherdauer, das Bestehen eines Rechts auf Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung oder Widerspruch, das Bestehen eines Beschwerderechts, die Herkunft Ihrer Daten, sofern diese nicht bei uns erhoben wurden, sowie über das Bestehen einer automatisierten Entscheidungsfindung einschließlich Profiling und ggf. aussagekräftige Informationen zu deren Einzelheiten zu verlangen;

- gemäß Art. 16 DSGVO unverzüglich die Berichtigung unrichtiger oder Vervollständigung Ihrer bei uns gespeicherten Daten zu verlangen;

- gemäß Art. 17 DSGVO die Löschung Ihrer bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu verlangen, soweit nicht die Verarbeitung zur Ausübung des Rechts auf freie Meinungsäußerung und Information, zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung, aus Gründen des öffentlichen Interesses oder zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen erforderlich ist;

- gemäß Art. 18 DSGVO die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen, soweit die Richtigkeit der daten von Ihnen bestritten wird, die Verarbeitung unrechtmäßig ist, Sie aber deren Löschung ablehnen und wir die daten nicht mehr benötigen, Sie jedoch diese zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von rechtsansprüchen benötigen oder Sie gemäß Art. 21 DSGVO Widerspruch gegen die Verarbeitung eingelegt haben;

- gemäß Art. 20 DSGVO Ihre personenbezogenen Daten, die Sie uns bereitgestellt haben, in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zu erhalten oder die Übermittlung an einen anderen Verantwortlichen zu verlangen;

- gemäß Art. 7 Abs. 3 DSGVO Ihre einmal erteilte Einwilligung jederzeit uns gegenüber zu widerrufen. Dies hat zur Folge, dass wir die Datenverarbeitung, die auf dieser Einwilligung beruhte, für die Zukunft nicht mehr fortführen dürfen und

- gemäß Art. 77 DSGVO sich bei einer Aufsichtsbehörde zu beschweren. In der Regel können Sie sich hierfür an die Aufsichtsbehörden Ihres üblichen Aufenthaltsortes oder Arbeitsplatzes oder des Sitzes unseres Unternehmens wenden.

XII. Datensicherheit
Wir verwenden innerhalb des Website-Besuchs das verbreitete SSL-Verfahren (Secure Socket Layer) in Verbindung mit der höchsten Verschlüsselungsstufe, die von Ihrem Browser unterstützt wird. In der Regel handelt es sich hierbei um eine 256 Bit Verschlüsselung. Falls Ihre Browser keine 256 Bit Verschlüsselung unterstützt, greifen wir stattdessen auf eine 128-Bit v3 Technologie zurück. Ob eine einzelne Seite unseres Internetauftrittes verschlüsselt übertragen wird, erkennen Sie an der geschlossenen Darstellung des Schlüssel- beziehungsweise Schloss-Symbols in der unteren Statusleiste Ihres Browsers. Wir bedienen uns im Übrigen geeigneter technischer und organisatorischer Sicherheitsmaßnahmen, um Ihre Daten gegen zufällige oder vorsätzliche Manipulationen, teilweisen oder vollständigen Verlust, Zerstörung oder gegen den unbefugten Zugriff Dritter zu schützen. Unsere Sicherheitsmaßnahmen werden entsprechend der technologischen Entwicklung fortlaufend verbessert.

XIII. Aktualisierung und Änderung dieser Datenschutzerklärung.
Diese Datenschutzerklärung ist aktuell gültig und hat den Stand Mai 2018. Durch die Weiterentwicklung unserer Website und Angebote darüber oder aufgrund geänderter gesetzlicher beziehungsweise behördlicher Vorgaben kann nes notwendig werden, diese Datenschutzerklärung zu ändern. Die jeweils aktuelle Datenschutzerklärung kann jederzeit auf der Website unter https://hegler-fashion.de/de/datenschutzerklaerung von Ihnen abgerufen und ausgedruckt werden.